Führte mich zu einem entspannten Nein ohne schlechtes Gewissen

Nein sagen mit Herz & Köpfchen, das Buch hält, was der Titel verspricht. Ruth Schlubs glasklare Anleitungen führen mich zu einem entspannten Nein ohne schlechtes Gewissen und Ablehnung. Und sie versteht es wundervoll, mich zum Umdenken anzuregen. “Sie sind nicht auf der Welt, um die Feuerchen Ihrer Umgebung zu löschen.” Das hat gesessen. So was habe ich schon lange sucht… Einen kleinen feinen Helfer, um Energievampire und Zeitfresser freundlich aber klar vom Leib zu halten und damit mehr Zeit für Menschen oder Werte zu schaffen, die wirklich zählen. Danke für dieses Buch.
Simone

Überhaupt nicht kompliziert!

Finde ich voll gut, deinen Guide zum Neinsagen!
Ich finde es toll, weil es so einfach und logisch erklärt wird und am Ende merkt man, dass es gar nicht nötig ist, sich schlecht zu fühlen, weil man irgendetwas ablehnt - es ist so einfach! Dieses Buch ist ein Leitfaden zum Umdenken und das Ganze ist überhaupt nicht kompliziert, sondern man nimmt eine neue Perspektive ein, aus der man ganz easy handeln kann.
Vielen Dank dafür! 
Mirjam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das tut so gut!
Ich muss mich nicht mehr

mit jedem Schrott beschäftigen,
der an mich herangetragen wird und der mich aufhält!

Bin enorm erleichtert, dass ich mir das nicht aufgeladen habe

Kurz nachdem ich dein eBook heruntergeladen hatte, bekam ich bei der Arbeit eine herausfordernde Anfrage. Ich wusste, dass ich diese Aufgabe nicht übernehmen wollte, aber meine Vorgesetzte bestand darauf, da es sonst niemanden gäbe, der das machen könnte. Da dachte ich an dich und dein Buch und kam zum Schluss: Ruth würde mir jetzt sicher empfehlen: „Sag mit Liebe und gutem Gewissen Nein.“
Das habe ich dann auch gemacht. Und es war richtig.

Jetzt hat jemand anderes diese Aufgabe übernommen
und ich bin enorm erleichtert, dass ich mir das nicht aufgeladen habe. 

Interessant, die verschiedenen Wege und Gefahren, die du aufzeigst und die Verantwortung, die wir uns selbst gegenüber haben.
Regula Klaus Fuentes

Ich habe Klarheit bekommen und kann mich jetzt abgrenzen

Dank deiner Hilfe ist mir Vieles bewusst geworden.
Ich habe Klarheit bekommen und nun angefangen, NEIN zu sagen. Das tut gut!
Annemarie